Hey! Schön, dass ihr da seid

Herzlich willkommen in meiner Welt

Dominika Photography | Logo Zweig rechts
Hochzeitsfotografie Oberösterreich

Mein Name ist Dominika

Fotografin & Dipl. Visagistin aus Ried im Innkreis

Und ich zähle mich zu jenen glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen durften. Denn ja – das Festhalten von Momenten und die Arbeit mit den unterschiedlichsten Personen und Persönlichkeiten erfüllt mich über alle Maßen.

Aber hier soll es mal nicht um die Arbeit gehen, sondern um mich als Mensch. Denn es schadet nicht, diejenige etwas besser kennenzulernen, die eure Erinnerungen auf Lichtbild festhalten soll. Erfahrungsgemäß shootet es sich nämlich leichter, wenn eine gewisse Basis an Vertrauen vorhanden ist – so läuft alles etwas lockerer ab.

Apropos locker: Ich bin ja ein zutiefst fröhlicher Mensch. Nicht nur bei Shootings lache ich gerne und viel, auch privat trifft man mich selten ohne ein Lächeln im Gesicht. Der Grund für letzteres ist meist meine Familie – meine zwei Jungs und mein Mann sind mir das Wichtigste auf der Welt, und es gibt nichts schöneres, als Zeit mit ihnen zu verbringen. Denn Momente und Erinnerungen sind mir wichtiger als materielle Dinge.

Wenn ich dann doch mal abschalten möchte, um die kreativen Akkus wieder aufzuladen, gönne ich mir einen ausgiebigen Spaziergang im Wald, höre gute Musik oder sitze in einer sternenklaren Nacht am knisternden Lagerfeuer. Und Essen. Leckeres, selbstgekochtes Essen, damit kriegt man mich … aber geht’s uns nicht allen so?

Und jetzt mal ganz unter uns …

… verrate ich euch hier einige Funfacts über mich

Fakt 1
dominika ueber mich teilzeit perfektionistin
Fakt #1 - Teilzeit-Perfektionistin

Privat bin ich meist eher chaotisch veranlagt, von Perfektionismus keine Spur ...

In meiner Tätigkeit als Fotografin und Visagistin hingegen ist das ganz anders - da muss alles, wirklich alles perfekt sein!

0110

Fakt 2
dominika ueber mich selbstliebe
Fakt #2 - Selbstliebe

Lange war ich auf der Suche nach dem richtigen Wort ... "Selbstliebe" passt aber ganz gut, denke ich. Warum?

Ich bin mit mir im Reinen, fühle mich glücklich mit dem, was ich tue - und lache für mein Leben gern ... und am liebsten über mich selbst.

0210

Fakt 3
dominika ueber mich einrichtungs fauli
Fakt #3 - Einrichtungs-Fauli

Alle, die schon mal bei mir zu Hause waren, wissen: Meine Wände sind übersät mit leeren Bilderrahmen.

Der Grund ist ganz einfach: Mir fällt es unglaublich schwer, die passenden Bilder für die Rahmen auszuwählen ... bei der Unmenge an Fotos, die ich schon geknipst habe, ist das aber auch verständlich, oder nicht?

0310

Fakt 4
dominika ueber mich angsthase
Fakt #4 - Angsthase

Ja, richtig gelesen. Spannende Filme sind nichts für mich. Selbst Märchen bringen mich manchmal an meine Grenzen. Und bleibt mir ja weg mit Thrillern oder Horrorfilmen!

0410

Fakt 5
dominika ueber mich verliebt
Fakt #5 - Verwirrt

Oft bin ich etwas - nennen wir es - zerstreut. Mit den Gedanken ganz woanders kann es schon mal passieren, dass ich an Leuten vorbei laufe, ohne sie zu erkennen ...

Falls du also mal nicht von mir erkannt wirst, weißt du jetzt Bescheid - sag einfach "Hallo".

0510

Fakt 6
dominika ueber mich musik
Fakt #6 - Musik

Meditieren mal anders: Zu Techno auf der Tanzfläche abtanzen, das ist für mich wie eine Reise zu mir selbst. Da kann ich so richtig abschalten.

0610

Fakt 7
dominika ueber mich partyqueen
Fakt #7 - Partyqueen

So nennt mich mein Mann. Denn bei mir muss immer was gehen (alles, außer heim gehen).

Wer mich kennt, weiß Bescheid.

0710

Fakt 8
dominika ueber mich verwirrt
Fakt #8 - Verliebt in die Liebe

Ich bin ein total emotionaler Mensch. Meist treffe ich meine Entscheidungen aus dem Bauch heraus und lieeeebe positiv-emotionale Momente!

0810

Fakt 9
dominika ueber mich oesterreichisch
Fakt #9 - Nicht 100% österreichisch

Richtig: Ich wurde nämlich in Tschechien geboren und bin erst seit meinem 11. Lebensjahr im wunderschönen Österreich.

An meiner Sprache wirst du es nicht bemerken - aber hin und wieder rutscht mir ein nicht-deutsches Wort heraus ... wundere dich dann also nicht.

0910

Fakt 10
dominika ueber mich meinung
Fakt #10 - Das denkt ihr

Kürzlich hab ich auf Instragram eine Umfrage gestartet, was meine Follower von mir halten. Das Ergebnis:

Lustig hoch 100, das Herz am rechten Fleck, sympathisch und talentiert, offen, herzlich und fokussiert. Aber auch kreativ, modern, aufgeschlossen, stets bemüht, lebensfroh, immer positiv, eine spontane Gaudi-Socke, die ständig lacht - und etwas verrückt, aber mit ansteckendem Humor.

1010

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Warum mich buchen?

Dominika Hilbert-Strasser aus Ried im Innkreis

Ich liebe Hochzeiten

Jede einzelne Hochzeit ist für mich einzigartig – ebenso wie ihr es als Brautpaar seid. Es gibt für mich nichts schöneres, als euch den gesamten Tag über so nah zu sein und all die Emotionen aus der ersten Reihe zu spüren.

Dominika Hilbert-Strasser | Geiersberg/OÖ

Eure Freundin

Wie eine gute Freundin bin ich auf Wunsch bereits ab der ersten Planungsphase an eurer Seite. Bin ruhender Pol und erfahrene Ratgeberin, helfende Hand und mentale Stütze in der oft stressigen Zeit der Hochzeitsvorbereitung.

Dominika Hilbert-Strasser | Fotografin in Oberösterreich

Unauffällig unterwegs

An eurem Tag halte ich jeden wichtigen und „echten“ Moment fest – bleibe dabei aber immer im so gut es geht im Hintergrund. So könnt ihr euch – gemeinsam mit euren Gästen – ungestört auf euren großen Tag konzentrieren.

Dominika Hilbert-Strasser | Fotografin Selbstportrait

Planung

Ihr habt noch keinen Plan, wie ihr euren besonderen Tag gestalten sollt?
Kein Problem: Mein über die Jahre angesammeltes Know-how ist kein Geheimnis, dieses Wissen teile ich gerne mit euch. So macht ihr euch selbstsicher an die Hochzeitsplanung.

Dominika Hilbert-Strasser | Dominika Photography

Wedding-Guide

Außerdem habe ich mein gesamtes Wissen in einen Wedding-Guide verpackt – auch diesen stelle ich euch gerne zur Verfügung. Darin findet ihr etliche Tipps und Tricks von A bis Z, die euch als Inspiration für eure Hochzeit dienen werden.

Euch gefällt mein Style und ihr denkt, dass wir auf derselben Wellenlänge liegen?

Dann freue ich mich auf eure Nachricht

Dominika Photography | Logo Zweig rechts

lovely words

previous arrowprevious arrow
Johanna Tobias
Feedback von Johanna und Tobias | Paarshooting
Johanna & Tobias

Ich kann Dominika wirklich zu 110% weiterempfehlen - die Fotos sind ein Traum! Es war eine ganz, ganz tolle Erfahrung, auch trotz anfänglicher Scheu, vor der Kamera zu stehen. Sie gibt einem ein sehr gutes Gefühl und eine Atmosphäre in der man sich wohlfühlen und entfalten kann! Immer wieder gerne! #bestefotografinever

Lisa Armin
Lisa und Armin | Feedback vom Brautpaar
Lisa & Armin

Wir wollten eine Fotografin, die aus der Nähe ist, von der man nur gutes hört ... und da ich Dominika auf Instagram schon länger folge und immer die schönen Bilder bestaunen konnte, haben wir uns für sie entschieden. Noch nie hatten mein Mann und ich zuvor ein Shooting zu zweit vor der Kamera, und dann sollte es auch noch an unserem großen Tag das erste Mal sein. Aber Dominika hat uns einfach so geblitzt, wie wir sind und uns nicht in komische Posen versetzt die unnatürlich aussehen! Sie hat uns einfach gut aussehen lassen und uns sehr geholfen uns locker und entspannt vor der Kamera zu fühlen!

Sie fotografiert mit totaler Leidenschaft, man merkt sofort, es ist einfach ihr Ding! Wir können Dominika einfach nur weiterempfehlen und hoffen es kommen noch mehr Höhepunkte in unserem Leben die festgehalten werden müssen und freuen uns schon auf weiteres Shooting!

Melanie Florian
Melanie und Florian | Feedback zum Paarshooting
Melanie & Florian

Wir waren von der ersten Sekunde an begeistert von ihrer positiven, lockeren Art. Wir hatten schon während des Shootings ein super Gefühl und sie hat so tolle Ideen eingebracht. Das Shooting verging wie im Flug und Dominika schaffte es, dass wir uns von der ersten Sekunde an wohl gefühlt haben vor der Kamera. Es hat richtig Spaß gemacht. Also wir dann heute die Fotos bekommen haben, und zum ersten Mal gesehen haben, waren wir einfach nur sprachlos, weil sie so großartig sind. Dominika hat so viele wunderbare Momente eingefangen, auf völlig natürliche Weise. Wir sind begeistert und haben eine riesige Freude damit. Ein großes Dankeschön dafür und wir können Dominika von ganzem Herzen jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Fotografin ist.

Magdalena Maximilian
Pärchenshooting | Feedback Magdalena und Maximilian
Magdalena & Maximilian

Dominika hat uns bei unserem Paar-Fotoshooting wirklich begeistert und wir können sie dadurch jedem nur weiterempfehlen! Man merkt sofort, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung sie fotografiert. Einerseits geht sie total gut auf die Wünsche ihrer Kunden ein und andererseits gibt sie viele hilfreiche Tipps und Anregungen, wodurch man sich vor der Kamera wirklich wohlfühlen kann.

Auch als Visagistin kann ich Dominka nur jedem ans Herz legen, um beim Shooting mit einem perfekt geschminkten Makeup vor der Kamera zu stehen.

next arrownext arrow

Und? Folgst du mir schon bei

Instagram & Facebook