Hey! Schön, dass du da bist!

Herzlich willkommen in meiner bunten Welt

Dominika Photography | Logo Zweig rechts
Hochzeitsfotografie Oberösterreich

Mein Name ist Dominika

Fotografin & Dipl. Visagistin aus Ried im Innkreis

Und ich zähle mich zu jenen glücklichen Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen durften. Denn ja – das Festhalten von Momenten und die Arbeit mit den unterschiedlichsten Personen und Persönlichkeiten erfüllt mich über alle Maßen.

Aber hier soll es mal nicht um die Arbeit gehen, sondern um mich als Mensch. Denn es schadet nicht, diejenige etwas besser kennenzulernen, die dich und deine Liebsten auf Fotos festhalten soll. Erfahrungsgemäß shootet es sich nämlich leichter, wenn eine gewisse Basis an Vertrauen vorhanden ist – so läuft alles etwas lockerer ab.

Apropos locker: Ich bin ja ein zutiefst fröhlicher Mensch. Nicht nur bei Shootings lache ich gerne und viel, auch privat trifft man mich selten ohne ein Lächeln im Gesicht. Der Grund für letzteres ist meist meine Familie – meine zwei Jungs und mein Mann sind mein Ein und Alles, und es gibt für mich nichts schöneres, als Zeit mit ihnen zu verbringen. Denn Momente und Erinnerungen sind mir wichtiger als materielle Dinge.

Wenn ich dann doch mal abschalten möchte, um die kreativen Akkus wieder aufzuladen, gönne ich mir einen ausgiebigen Spaziergang im Wald, höre gute Musik oder sitze in einer sternenklaren Nacht am knisternden Lagerfeuer. Und Essen. Leckeres, selbstgekochtes Essen, damit kriegt man mich … aber geht’s uns nicht allen so?

Und jetzt mal ganz unter uns …

… verrate ich dir hier einige Funfacts über mich

Fakt 1
dominika ueber mich teilzeit perfektionistin
Fakt #1 - Teilzeit-Perfektionistin

Privat bin ich meist eher chaotisch veranlagt, von Perfektionismus keine Spur ...

In meiner Tätigkeit als Fotografin und Visagistin hingegen ist das ganz anders - da muss alles, wirklich alles perfekt sein!

0110

Fakt 2
dominika ueber mich selbstliebe
Fakt #2 - Selbstliebe

Lange war ich auf der Suche nach dem richtigen Wort ... "Selbstliebe" passt aber ganz gut, denke ich. Warum?

Ich bin mit mir im Reinen, fühle mich glücklich mit dem, was ich tue - und lache für mein Leben gern ... und am liebsten über mich selbst.

0210

Fakt 3
dominika ueber mich einrichtungs fauli
Fakt #3 - Einrichtungs-Fauli

Alle, die schon mal bei mir zu Hause waren, wissen: Meine Wände sind übersät mit leeren Bilderrahmen.

Der Grund ist ganz einfach: Mir fällt es unglaublich schwer, die passenden Bilder für die Rahmen auszuwählen ... bei der Unmenge an Fotos, die ich schon geknipst habe, ist das aber auch verständlich, oder nicht?

0310

Fakt 4
dominika ueber mich angsthase
Fakt #4 - Angsthase

Ja, richtig gelesen. Spannende Filme sind nichts für mich. Selbst Märchen bringen mich manchmal an meine Grenzen. Und bleibt mir ja weg mit Thrillern oder Horrorfilmen!

0410

Fakt 5
dominika ueber mich verliebt
Fakt #5 - Verwirrt

Oft bin ich etwas - nennen wir es - zerstreut. Mit den Gedanken ganz woanders kann es schon mal passieren, dass ich an Leuten vorbei laufe, ohne sie zu erkennen ...

Falls du also mal nicht von mir erkannt wirst, weißt du jetzt Bescheid - sag einfach "Hallo".

0510

Fakt 6
dominika ueber mich musik
Fakt #6 - Musik

Meditieren mal anders: Zu Techno auf der Tanzfläche abtanzen, das ist für mich wie eine Reise zu mir selbst. Da kann ich so richtig abschalten.

0610

Fakt 7
dominika ueber mich partyqueen
Fakt #7 - Partyqueen

So nennt mich mein Mann. Denn bei mir muss immer was gehen (alles, außer heim gehen).

Wer mich kennt, weiß Bescheid.

0710

Fakt 8
dominika ueber mich verwirrt
Fakt #8 - Verliebt in die Liebe

Ich bin ein total emotionaler Mensch. Meist treffe ich meine Entscheidungen aus dem Bauch heraus und lieeeebe positiv-emotionale Momente!

0810

Fakt 9
dominika ueber mich oesterreichisch
Fakt #9 - Nicht 100% österreichisch

Richtig: Ich wurde nämlich in Tschechien geboren und bin erst seit meinem 11. Lebensjahr im wunderschönen Österreich.

An meiner Sprache wirst du es nicht bemerken - aber hin und wieder rutscht mir ein nicht-deutsches Wort heraus ... wundere dich dann also nicht.

0910

Fakt 10
dominika ueber mich meinung
Fakt #10 - Das denkt ihr

Kürzlich hab ich auf Instragram eine Umfrage gestartet, was meine Follower von mir halten. Das Ergebnis:

Lustig hoch 100, das Herz am rechten Fleck, sympathisch und talentiert, offen, herzlich und fokussiert. Aber auch kreativ, modern, aufgeschlossen, stets bemüht, lebensfroh, immer positiv, eine spontane Gaudi-Socke, die ständig lacht - und etwas verrückt, aber mit ansteckendem Humor.

1010

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Dir gefällt mein Style und du denkst, dass wir auf derselben Wellenlänge liegen?

Dann freue ich mich auf deine Nachricht

Dominika Photography | Logo Zweig rechts

lovely words

previous arrowprevious arrow
Stefanie Alex
Feedback von Stefanie und Alex | Paarshooting
Stefanie & Alex

Dominika hat einen sehr guten Job gemacht! Man merkt den Spaß, den sie an ihrer Arbeit hat - welcher direkt auf uns übergesprungen ist. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat tolle Fotos geschossen. Wir können Sie nur weiterempfehlen!

Katrin
Lisa und Armin | Feedback vom Brautpaar
Katrin

Wirklich ein lustiges und tolles Familenshooting! Wir hatten sehr viel Spaß! Die Fotos sind alle Spitze geworden und dieser Abend wird uns unvergesslich bleiben. Wir können Dominika nur weiterempfehlen!

Verena Lukas
Melanie und Florian | Feedback zum Paarshooting
Verena & Lukas

Dominika ist ein tolle Fotografin. Das Shooting mit ihr war so locker und entspannt und zugleich auch lustig. Sie versteht den Umgang mit Kleinkindern und kann diese optimal motivieren, sodass tolle Schnappschüsse entstehen. Die Auswahl unserer Fotos ist uns echt nicht leicht gefallen, weil so viele schöne Bilder entstanden.

Ihre Arbeit hat uns bereits bei unserem ersten Shooting so überzeugt, dass wir - bevor wir das Ergebnis überhaupt sahen - bereits ein Folgeshooting bei ihr gebucht haben. Vielen Dank für deine spitzen Arbeit.

Simone Karli
Pärchenshooting | Feedback Magdalena und Maximilian
Simone & Karli

Wir hätten uns für unser Babybauchshooting keine bessere Fotografin wünschen können. Das Make-up war dezent und passend zum Typ und die Stimmung von Anfang an sehr vertraut und locker. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und hatten jede Menge Spaß! Und das Beste ist das Ergebnis, ein Foto schöner als das andere, sodass uns die Auswahl wirklich schwer fiel. Vielen Dank liebe Dominika, dass du dieses besondere Ereignis so toll für uns festgehalten hast!

next arrownext arrow

Und? Folgst du mir schon bei

Instagram & Facebook